Tastatur op Kölsch


Ich bin gerade beim herumstöbern auf diversen Nachrichtenportalen auch beim Kölner Stadanzeiger gelandet..

Ich hatte den Link zum Shop gesehen und wollte mich mal umsehen welche Devotionalien zum Verkauf angeboten werden. Eigentlich hatte ich mich auf die gewöhnlichen Verdächtigen eingestellt (vom Kugelschreiber bis zum Zeitungsabo) …. weit gefehlt !

Als erstes springt mir eine Kölsche Tastatur in den Blick – nun zugegeben, die Leser die sich Köln bisher noch nicht weiter nähern konnten, werden ersteinmal nur wenig mit solch einer Tastatur anfangen können.

Ich bin der Meinung, das dieses wichtige PC Zubehör, was dann den Rheinländer oder in dem spezielle Fall den Kölner (Düsseldorfer werden sich wohl kaum an solche Tastaturen setzen) durchaus Tipptechnisch vom gewönlichen PC105 – german User unterscheidet durchaus beachtung finden sollte.

Im Übrigen ist davon auszugehen, das die Tastatur Linux kompatibel ist – man muss vermutlich nur einige Tastaturkürzel neu setzen 🙂

via:Tastatur op Kölsch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.