Nautilus zeitlos – Ubuntu Dateimanager zeigt nur noch das Datum an


Die neue Nautilus-Variante ab Ubuntu 13.04 zeigt offensichtlich nur noch das Datei-Datum (Änderungsdatum) an. Dadurch sind zwar die Informationen reduziert und die Dateiansicht etwas übersichtlicher, aber gerade in der Listenansicht fehlt die Möglichkeit nach Uhrzeit auszuwählen aus meiner Sicht.

Abhilfe schafft eine andere Abspaltung/Weiterentwicklung von Nautilus 3.4 – ein Fork namens Nemo

Man kann Nemo gut zusätzlich zu Nautilus installieren und immer wenn eine Datums und Zeit-Ansicht benötigt wird Nemo verwenden.

Nemo Dateimanager

Interessantes Feature von Nemo unterhalb von Dateisystemen wird ein „Unterstrich“ als unterschiedlich gefärbter „Fortschritts/Belegungsbalken“ angezeigt

Nemo Ansicht

 

Weitere Dateimanager für Ubuntu:  http://wiki.ubuntuusers.de/Dateimanager

Eine Anleitung, wie man Nemo anstelle von Nautilus verwenden kann gibt es auf fenon.de und auf webupd8.org

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.