Linux


berts-linux.de

berts-linux.deUrsprünglich ging es bei dem Projekt um eine Link-Sammlung zum Thema Linux, angefangen im Jahr 1998 mit einem eigens dazu geschriebenen mini CMS (perl, php, mysql) um die Links und Texte in einer Datenbank abzulegen.

Nach einiger Zeit kam eine RSS-Feed Datenbank dazu und diverse Anleitungen zum Thema Linux.

Einige Zeit später portierte ich die Inhalte in PHP-Nuke/Post-Nuke. Dazu mussten alle Daten in entsprechende Formate konvertiert werden, die Funktionen die nicht vorhanden waren erstellte ich als Plugin zu PHP-Nuke/Post-Nuke.

Die Entwicklung im CMS Bereich ging weiter, PHP-Nuke/Post-Nuke wurde uninteressant aus verschiedenen Gründen. Außerdem hatte ich weniger Zeit für Inhalte und Pflege der Seite. Da ich mich gerne im Blogbereich umsehen wollte, entschied ich mich für WordPress und baute verschiedene Templates (das hatte ich bei den vorangegangenen Systemen auch immer gemacht) für die Seite. Mittlerweile habe ich die Artikel, Anleitungen und News von berts-linux.de in dieser Seite integriert. Die Linuxbeiträge findet man über die Schlagworte oder auch über die Navigation auf der linken Seite (wenn vorhanden)

 

[–>Zu den Beiträgen]