Ein paar Worte zu berts-linux.de


Dieses Blog ist noch recht neu – die Domain berts-linux.de besteht allerdings schon etwas länger – seit 1998. Zuerst war es eine reine News Seite mit einem selbstgeschriebenen datenbankbasierten MiniCMS . 2002/2003 wurde das System auf das CMS PHPnuke umgestellt – es existiert ein eigenes berts-linux.de Template für PHPnuke . In den folgenden Jahren wurden einige Module, Blöcke oder Plugins und Erweiterungen dazuprogrammiert.

RDF Newsfeed für Linux Kernel
Update des PHPNuke Linux Kernel BLocks
Debian Weekly News – 18. März 2003
Neuer PHPNuke Block BL-RDF-News
Berts Linux – Suchmaschinen Plugin für Mozilla
Neuer PHPNuke Block Linux Kernel
Neue RDF/XML Newsfeeds auf berts-linux.de
Neuer PHPNuke Block Linux Community
Neuer PHPNuke Block DSA – debian security announce
PHPNuke Modul Whois
PHP Nuke Theme zu Berts-Linux.de

Noch einige Zahlen und Fakten zu berts-linux.de :

Betriebssystem

 

Browsernutzung

Von Anfang an gab es auf berts-linux.de eine Umfrage zu Linuxdistributionen – einige neueren Distributionen sind später neu eingefügt worden in der Umfrage (daher können die Daten nicht ganz repräsentativ sein und nur eine Übersicht geben) – es ging um die Frage wer welche Distribution nutzt. Hier die Aktuellen Ergebnisse (29.02.2008):

Linux Distributionen Umfrage 02/2008

Link zur Seite: berts-linux.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.