Tastaturabkürzungen compiz


Heute hatte ich das Problem, das ich unabsichtlich auf ein mal die Bildschirmlupe vom compiz-desktop (Ubuntu/gnome) aktiviert hatte, und leider nicht mehr zum gewohnten Bildschirm zurückgefunden habe.

Ich habe mal einige Tastaturabkürzungen in dem Zusammenhang gesammelt:

Standardtastenkürzel

Aktion Tasten
Fenster wechseln ALT + TAB
Fenster in entgegengesetzte Richtung wechseln ALT + Umschalttaste+ TAB
Alle Fenster übersichtlich darstellen F10
Würfelseite wechseln STRG + ALT +rechts
Würfelseite wechseln und das aktivierte Fenster mitnehmen STRG + Umschalttaste + ALT + rechts
Würfel zum Filmstreifen aufklappen STRG + ALT + runter dann kann man den Streifen bei gehaltener Tastenkombination
STRG + ALT + rechts nach links und rechts verschieben
Würfel mit der Maus drehen STRG + ALT + linke Maustaste
Einmalig reinzoomen SUPERTASTE + Rechtsklick
Manuell reinzoomen SUPERTASTE + Mausrad hoch
Manuell rauszoomen SUPERTASTE + Mausrad runter
Fenster bewegen ALT + linke Maustaste
Fenstergröße verändern ALT + mittlere Maustaste
Hervorholen des nächsttieferen Fensters ALT+ Mittlere Maustaste
Wasser STRG+ SUPERTASTE
Regen UMSCHALTTASTE + F9
Transparenz verändern ALT+ Mausrad hoch/runter
Zeitlupeneffekt UMSCHALTTASTE+F10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.